Paladin

    • Hallo zusammen,

      habe heute auf einen russischen server angefangen und zwar einen paladin, Mystiker geht leider noch nicht =(. Aber da ich heilen möchte, habe ich mich nun für den pala entschieden. Anfangen musste ich als retripala (dd), möchte aber gerne den priester-core machen. wann bekomme ich diesen oder wie bekomme ich diesen? Falls dies lvlabhängig ist, bin momentan lvl 14 kurz vor 15.

      vielen dank im voraus, evtl. kann mir ja einer von euch weiterhelfen

      grüße

      deedoo
    • Moin!

      So... Ich hab mich jetzt extra für Dich angemeldet xD Da ich das gleich Problem als Pala hatte, will ich euch helfen =)

      Die Coreskills bekommt ihr meines wissens alle durch die Hauptquest (Blau). Auf jeden Fall zumindest die Priest Haltung (Cleric Core).
      Sobald ihr mit der blauen Quest kurz vor bzw. unter dem lvl 13 Dungeon seid (westlich der ersten Großen Stadt), solltet ihr den neuen Core Skill bekommen.

      Bei Fragen einfach melden.

      Cheers
      Loeffel

      Edit:

      The post was edited 1 time, last by Loeffel ().

    • Hallo und vielen Dank :) ,

      das könnte sein. Da ich wie wild zuerst immer die Side und Huntquests gemacht habe.. hänge ich da vlt. noch etwas hinter her.
      Kann das sein das der Pala auch irgend wann tanken kann, da im Dungeon finder dies als rolle auswählbar ist??

      mfg

      ps.: gehört zwar nicht zum Thema aber, wie bekommt man die 2te "minimap" weg? Die nervt irgendwie total.

      The post was edited 2 times, last by WipeAUT ().

    • Loeffel wrote:

      Sup!

      Der Pala kann theoretisch auch Tanken. Er hat den Core und einige Fähigkeiten dazu. Ob und wie sinnvoll er dafür ist, kann ich aber nicht sagen.

      Drück "N" um die zweite Minimap zu schließen

      Cheers
      Loeffel

      Der Paladin zwar prinzipiell schon tanken, hat aber Probleme die Aggro im Kampfverlauf stabil zu halten. Der Guardian ist da wesentlich besser. Mit dem Paladin muss man sehr konstant seine DoT's und Fähigkeiten benutzen und hat da wenig Spielraum.

      Paladine haben zwar schon einen Taunt (bzw. zwei - 1 Single Target, 1 AoE) nur funktioniert der für ein paar Sekunden. Quasi eine Reserve wenn irgendein Mob mal auf nen DD oder nen Mystic geht und der Main-Tank gerade beschäftigt ist.

      Generell muss ich gestehen hab ich selber nur sehr wenig Tank Erfahrung mit dem Paladin, daher kann es sein dass es sehr wohl nen Skill Build für einen guten Tank gibt. Aber naja.... wird sich zeigen.
    • Loeffel wrote:

      Danke für deine Einschätzung Nito! Ich bin auf den Mystic als Heal gespannt aber derzeit tut es auch wunderbar der pala. Ich möchte gar nicht erst tanken :D

      Geht uns auch so Wipe - Wir spielen erst seit 2 Tagen die Beta.

      Der Mystic als Healer ist ich sags mal so - anstregend und man braucht eine Gruppe die zumindest versteht was sie tut, da beim Mystic nicht viele Fehler drin sind.

      Der Paladin mit dem "Priest" Core Skill hat durch die sehr hohen direkten Heals relativ viel Spielraum was Fehler angeht und durch den AoE Heal mit anschließendem HoT geht das Heilen sehr gut von der Hand. Weiterhin hat der Paladin/Priest den Vorteil sehr lange auch alleine überleben zu können. Das heißt wenn dich mal ein Mob erwischt, fällt man nicht gleich Tod um und durch den Defensiven Skill (Shift Skill) heilt man sich und wird unverwundbar für ein paar Sekunden was gerade im Notfall Gold wert ist.

      Der Mystic hat zwar auch einige gute Heals, vor allem HoT Skills und naja... verstärkt sich auf CC's skills und mächtig viele DoT Skills. Gerade was Boss Kämpfe angeht die einiges an Movement erfordern kann und wird es beim Mystiker schon sehr eng. Auch Massenpulls kann man zwar über den AoE Sleep abfangen aber nach meinen Erfahrungen geht das gerade bei Random Gruppen immer schief.

      Generell würde ich sagen, dass eine eingespielte Truppe vom Mystic profitiert während der Paladin für ich sag mal Random Gruppen und noch nicht so sichere Gruppen geeignet ist. Der Kill Speed ist mit dem Mystic extrem während beim Paladin Safe Play im Vordergrund steht.

      Im späteren Verlauf (so ab Black Tower, lv 45) weiß ich aber nicht ob ein Mystiker den Schaden der Bosse überhaupt noch abfangen kann. Aber naja... der höchste Dungeon den ich mit den Mystiker überstanden hab ist der 42er dungeon und der war schon hart an der Grenze.

      Was gerade beim Paladin sehr angenehm ist - wer mit den verschiedenen Dungeon und World Bossen noch nicht vertraut ist, der hat es mit einem Paladin relativ einfach da man zum Beispiel die diversen AoE Sequenzen einiger Bosse oder ganze Kern Mechaniken einfach per Shift Skill aushebeln kann. Funktioniert nicht bei allen Bossen aber bei vielen.

      Der Mystiker - muss ich ganz ehrlich gestehen - ist gerade was PvE und Kiten angeht sehr sehr übel. Man kann eigentlich fast alle Field Bosse alleine Kiten. Der Rhino Boss im Dschungel (lvl 40 ca. ) oder Shaun das Schaf (lvl 30 Field boss mit 2 adds) gehen zwar nicht wegen der Mechanic aber dennoch. Als Mystiker kann man fast alles Kiten, da man etliche DoTs und einige Heals hat bzw. die CC's.

      Ein genereller Tipp für den Battleground als Healer (der 100 vs 100 Battleground). Legt euch ein Pet mit PvP EXP Boost zu (am besten ihr tamed gleich ein Paar und bringt es möglichst hoch im Level) und stellt euch bisschen hinter das Geschehen und haut AoE Heals raus was das Zeug hält.
      Mit einem entsprechendem Pet kann man pro Battleground ca. 20% - 40% vom Level machen.

      Gerade in den höheren Leveln macht das Sinn, da man hier auch viel grinden muss um weiter zu kommen. Da sind die EP vom Battleground wesentlich schneller verdient (je nachdem) und man hat auch noch mehr Spaß dran als stupide Boss Mobs zu grinden.

      Im übrigen stütze ich mich auf die Erfahrungen aus der koreanischen Version mit einem Ping von ca. 300 ms. Also kann sein, dass vieles mit einem niedrigeren Ping wesentlich enspannter ist.
    • Tolles Review Nito! Danke für deine Zeit und Erfahrung. Der Ping macht viel aus. Umso mehr freue ich mich, wie rund die RU Beta läuft.
      Ich bin gespannt, wann der Mysticer kommt und wie anspruchsvoll er ist. Gerade die kombination aus CC und Debuffs interessieren mich sehr - Gerade für PvP.

      Nochmals vielen Dank für die Info.
    Peria Chronicles