Wie kauft man was im AH bitte .... (Frustbeitrag) ....

    • Wie kauft man was im AH bitte .... (Frustbeitrag) ....

      New

      Hallo,

      Ich bitte jetzt schon um Verzeihung für meine eventuelle Wortwahl !

      Ich möchte einen Magestab im AH kaufen ... geht das AH zur Zeit überhaupt?

      Nach ein paar versuchen habe ich das jetzt aufgegeben ... und nachdem ich mit lvl 26 noch einen lvl 11 Stab habe sind auch
      hier die Grenzen erreicht. Mittlerweile habe ich mehrere Versuche unternommen dazu was mit Bildern zu schreiben um zu
      fragen ... und jedesmal bekomme ich beim Submit eine Fehlermeldung .. (Siehe Beitrag "An den Admin ...").

      Nachdem von unserer Gruppe (12 Leute) mittlerweile nur noch ich und meine Frau übrig sind (der Rest hat aus
      Frustgründen hingeschmissen (Koreanisch und Broken links und so weiter ..egal jetzt)) stehen wir 2 auch kurz davor
      aufzuhören.

      O.k. weiter im FRUST-Tal des AH (ohne Bilder jetzt .. ich hoffe ich kann es so rüberbringen).

      Ich such mir einen Stab (ich hoffe es ist ein MageStab .. kann nur Zeichenvergleichen .. Markieren und in den Gockelüberstzer
      geht nicht) ... Nach RU-Vorbild vorgegangen.

      Habe einen LVL23 gefunden und will den kaufen. Ich drücke auf die Rote Schalftfläche (Anglzischtisch: den Roten BUTTON)
      gedrückt. Es kommt eine Ausgabe, die mir den Stab mit dem Preis und der Wahl einer roten oder grauen Schalftfläche anbietet.
      Ich drücke auf die Rote. Die Ausgabe verschwindet, und nach kurzer Zeit kommt eine Anzeige mit einer grauen Schaltfläche.
      Ich versuche diese Ausgabe (als letzten Versuch) als Anhang mitzugeben. Das wars dann.

      Was mache ich falsch bzw. wie muss man denn in dem AH einkaufen bitte?

      Schöne Grüße

      Antyr

      P.s.: Ich will das Spiel nicht aufhören ... aber selbst ich erreiche langsam meine Grenzen (und mir wird
      eine "Engelsgeduld" nachgesagt .. aber wehe ich explodiere :) ).

      Nur, so zum Beispiel, warum ich glaube dass es wieder nichts wird (Ich arbeite in einer Produktentwicklung):

      Wenn wir ein Produkt entwerfen, gehen wir bereits in der Vorphase, auf mögliche Kunden zu und
      reden/sprechen mit denen, und geben eine Beschreibung (in deren Landessprache) weiter. Wenn das Produkt
      dann in der Entstehungsphase ist, gehen wir an jene ran, die bekundet haben, dass sie Interesse haben und
      geben eine Beschreibung der vorgesehenen Möglichkeiten des Produktes an diese weiter (In deren
      Landessprache). Dann, wenn es in die Vorphase der allgemeinen Freigabe geht ... Beschreibung und Test
      beim Kunden (wäre also in etwa der Status jetzt hier im Spiel). Abkloppen was ist falsch, was gehört noch
      verbessert ... was fehlt. Immer in Kontakt mit dem Kunden. Und für diesen das ganze so einfach wie möglich:
      Sprich .. verständlich mit Beschreibung und Ansprechpartner (Der gute Vertriebsonkel halt).

      Was würde wohl geschen wenn ich ein Produkt in Korea mit einer Deutschen Beschreibung anbieten würde?
      Mit einem Link auf eine deutsche Seite.

      Neowiz macht hier Grundsätzlich was nicht richtig ... sie wollen Dollars und Euros verdienen, und das sollen sie auch. Für
      ein gutes Produkt zahle ich gerne meinen Oblulus. Die Ansätze in BLESS sind für mich auch gut ... ABER wenn
      ich ein Produkt versuche anzupassen (das vorher schon in eine Schieflage geraten ist), dann MUSS ich als Produktverantwortlicher
      in einer sehr frühen Phase der Produktentstehung/anpassung zu den Kunden ran, und nicht erst wenn schon die erste
      frühe Freigabe ist. Dort ist dann schon wieder jede Menge implementiert. Und dann ist jedwede Änderung/Anpassung
      teuer und geht ins Geld (das man vielleicht dann nicht mehr hat). Und das rangehen kann nicht sein, dass ich das Klientel
      dass ich erreichen will, mit einer Sprache konfrotiere, die dort von 95% Prozent nicht gesprochen wird (Ich glaube es sind eher
      98% .. Weis jetzt gerade die Einwohnerzahl EU und NA nicht).

      Der Beitrag ist zwar eh umsonst weil Neowiz das nicht liest. Aber Luft ablasen tut gut......
      Images
      • 2017-08-11 12_38_26-BLESS (64-bit, DX9) [ServerAddress=122.152.119.102][BlessVersion=4.0.1.1].jpg

        6.52 kB, 380×140, viewed 7 times

      The post was edited 3 times, last by Anttyr ().

    • New

      Naja, du spielst in Korea ^^ unsere Zeit der Beta kommt noch... irgendwann...^^ da wirst du dann sicher auch Deutsche/Englische Texte finden sobald das Spiel in Eu in die Beta geht ^^. Vorher bist du nur gedulded bei ihnen zu spielen ^^ du verwendest ja schließlich einen Vpn um überhaubt dort spielen zu dürfen ^^ daher interessiert es sie nich, da du ja garnichts da zu suchen hast eigentlich ^^ sonst wäre die IP blockade nicht und sie würden von vorne rein sagen, dass wir willkommen wären um deren Produkt zu testen ^^
    • New

      Hi Aqua (schön Dich mal wieder zu lesen),

      der Vergleich hinkt an einer sehr wichtigen Stelle .... Sie wollen bei uns auf den Markt ... lassen aber im Endeffekt das Testen der Leute, die sie erreichen wollen, im wichtigen Vorfeld PRE-Phase nicht zu. Ein Widerspruch in sich. Und mal Hand auf Herz: Wieviel testen denn wirklich noch auf dem Server? Ich sehe sowenige mit westlichen Namen ... und generell sind nur wenige da (Sehr zu meinem bedauern). Das ganze mit dem VPN hat Nito schon mal richtig gedeutet ... eigentlich verboten ... die rechtliche Handhabe wäre hier auch interessant. Für mich gesehen, ist das Testen dann in der EU/NA Betaphase fast schon wieder zu spät. Siehe die Vergangenheit dazu.

      Schönen Tag noch und schönes Wochenende :)

      The post was edited 2 times, last by Anttyr ().

    • New

      Es scheint halt so, dass vorranging halt Korea gefragt ist. Sie schreiben ja dann mit unter die meisten reviews über das, was sie dort auf den Test Servern bringen. Bzw sollten die Koreaner das meiste schreiben ^^. Ich denke schon, dass sie sicher hier auch lesen werden, was wir von dem ganzen halten. Aber im großen und ganzen sind wir gerade nicht die, die sie jetzt im Moment erreichen wollen. Wir werden mit einbezogen sicherlich, aber sind nicht die Hauptakteure jetzt im Moment ^^. Das Spiel scheint ja auch in Korea schwer Anklang zu finden und sicherlich auch weil sie dort grad auf dem Handy-Trend sind. Also schon möglich, dass das Spiel in EU/NA größeren Anklang finden wird. Die Fanbase ist ja vorhanden - derzeit klein, was aber wohl auch daran liegt das wenige Leute von dem Spiel wissen. Ich treff nach wie vor auf Leute, wenn ich denen sage, dass ich auf Bless warte, die noch nie was von dem Spiel gehört haben ^^. Möglicherweise werden ja auch noch sachen verändert, wenn das Spiel zu uns kommt und dementsprechend mehr Stimmen das ganze beurteilen und nicht nur eine Handvoll Fans aus nem Fan-Forum. Denn wir, hier im Forum werden uns später eh auf den Servern in Eu/Na verteilen und diese Server werden ja wohl nicht nur von uns hier aus dem Forum bevölkert werden ^^. Hoffe ich.. lol

      The post was edited 1 time, last by Aqua ().

    • New

      Ich sehe das ähnlich wie du. Jedoch, wie im letzten Satz schon vorhin angedeutet, befürchte ich, dass ihre Änderungen (in der "offenen" Beta für uns) wieder zerrissen weden. Bedingt, dass man eben keine westlichen Tester in der frühen Phase haben wollte. Und ich will kein BLESS auf dem Handy .. was ja anscheinend irgendwie auch vorgesehen ist (Mir graut). Und was die allgemeine Kenntnis zu BLESS angeht .. Teils teils ... Leider kenne ich eher die umgekehrte Variante, dass viele, die sich dafür interessiert haben, jetzt zu anderen Spielen gegangen sind "da es eh wieder floppt" ... und das auch so weitergeben.

      Trotzdem würde ich gerne einen Magestab erstehen im AH ;) :)
    • New

      So, den NPC gefunden ...

      AH geht über einen NPC ... und den einzigen den ich bis jetzt gefunden habe ist in Spezia direkt neben der Brücke zum Craftingviertel:



      Und das ist die "Sprunghafte" junge Dame:
      Images
      • 2017-08-12 18_16_36-BLESS (64-bit, DX9) [ServerAddress=122.152.119.102][BlessVersion=4.0.1.1].jpg

        878.73 kB, 2,700×1,620, viewed 3 times
    Peria Chronicles